POTTDOGS | HUNDETRAINING TIEF IM WESTEN

ICH BIN'S!

  • ZEIT MEINES LEBENS

    Zeit meines Lebens begleitete mich das Thema Hund durch den Alltag.

    Da ich in einer Jägerfamilie mit mehreren Pudelpointern groß geworden bin, war mir der Umgang mit Hunden schon immer vertraut.

    Als kleines Mädchen war ich gerne Jagdbegleiterin, da ich es spannend fand, Ausflüge mit unseren Hunden zu erleben.

  • MEIN WEG ZUR HUNDETRAINERIN

    Beruflich auf den Hund gekommen bin ich Anfang 2007 durch ein einjähriges kynologisches Vollzeitstudium zum Dogs-Coach in Erfstadt.

    Das Studium bestand aus Theorie und Praxis zu gleichen Teilen.

    Mit bestandener Endprüfung in Theorie / Praxis und der offiziellen Qualifikation, Menschen mit Ihren Hunden trainieren zu dürfen, arbeitete ich von 2008 bis 2009 als fest angestellte

    Hundetrainerin im Raum Gelsenkirchen und in Düsseldorf.

    Zusätzlich habe ich bei der "Kölner Hunde-Akademie" den großen Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG (anerkannt durch LANUV NRW) und die Sachkundeprüfung nach § 10 LHundG NRW absolviert und bestanden.

     

    2015 wurde mir die "Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG)" von dem zuständigen Veterinäramt erteilt, gewerbsmäßig Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung von Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

  • MEIN STUDIUM

    Zu den Arbeitsbereichen und Schwerpunkten meines Studiums zählten u.a.:

    Aggression bei Hunden

    Angst und Traumata bei Hunden und deren Therapie

    Verhaltensstörungen und deren Therapie

    Alltag mit dem Hund

    Körpersprache und Kommunikation des Hundes

    Lernverhalten

    Jagdverhalten / Training bei unerwünschtem Jagdverhalten

    Apportier- und Fährtentraining

    Welpenaufzucht und Training

    Haltung von mehreren Hunden im sozialen Rudelverband

    Training mit Tierheimhunden

    Training mit Straßenhunden

    Training mit behinderten Hunden

    Rassen

    Probleme bei der Rassehundezucht

    Kind und Hund

    Clickertraining

    Agility

    Treibball

    Flyball

    diverse Beschäftigungsformen für Hunde

    Kynologie

    Ethologie

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

POTTDOGS | HUNDETRAINING TIEF IM WESTEN

Ihre Hundeschule in Bochum Werne / Langendreer. Hundetraining tief im Westen mit dem klaren Bekenntnis zum Ruhrpott!